Am Sonntag, dem 1. Juni fand in Liesen der 1. Hochsauerland Sommer-Biathlon statt. Die Veranstaltung wurde vom SCL in Zusammenarbeit mit der Reservisten Arbeitsgemeinschaft durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden ohne Komplikationen bei herrlichem Wetter statt. Die über 50 Teilnehmer konnten so den Biathlonsport kennenlernen und mussten sicher feststellen, wie schwer es ist, auch nach 300-600m Laufen am Schießstand noch eine ordentliche Treffsicherheit abzugeben. Neben den Wettkämpfen war die Autogrammstunde der Jugend-Weltmeisterinnen Janin und Maren Hammerschmidt sicher einer der Höhepunkte. Die Beiden ließen es sich auch nicht nehmen, die Siegerehrung der Schülerklassen vorzunehmen. Für die jüngeren Teilnehmer und Zuschauer gab es im Rahmenprogramm außerdem noch Go-Kart-Fahren, Schminken und eine Hüpfburg. Die Veranstalltung wurde von den Teilnehmern durchweg positiv beurteilt und bestärkt uns in der Entscheidung sie nächstes Jahr zu wiederholen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Joomla templates by a4joomla