MTB- Akteure aus Liesen zeigen ihre Klasse

Bei idealem MTB – Wetter zeigten die Sportler vom Ski Club Liesen im 3.u. 4. Rennen der Hochsauerland - Cup Serie ihre Stärke. Am 09.09.12 eröffneten Collin Brieden und Leon Cielaszyk die Klasse Laufrad in Titmaringhausen. Collin konnte am Ende den 2. Platz für sich entscheiden. Leon verpasste ganz knapp das Stockerl. Finja Cielaszyk und Liam Brieden folgten in der Bambini Klasse. Finja folgte ihrem Bruder und belegte ebenfalls den 4. Platz. Liam Brieden kämpfte bis zum Ende um den letzten Stockerplatz, welchen er ganz knapp verpasste, trotzdem konnte er seinen ersten Platz in der Gesamtwertung verteidigen. In der Klasse U9 zeigten Melina Cielaszyk, Viviane Götte und Jolina Moczarski eine sehr gute Leistung. Alle 3 sicherten sich einen Platz auf dem Stockerl. Jolina wurde am Ende mit dem 1. Platz und Melina mit dem 2. Platz belohnt. Diese Platzierung nehmen sie auch in der Gesamtwertung ein. Viviane Götte belegte am Ende den 3. Platz. In dem sehr starken Teilnehmerfeld der Klasse U11 verpasste Robin Voornefeld aufgrund techn. Defekts ganz knapp einen Platz auf dem Podest. Seinen 3. Platz in der Gesamtwertung konnte er aber verteidigen. Jannik Wölki, Jonas Oberliesen und Justin Müller starteten erstmals in der Serie und zeigten eine sehr gute Leistung. Sie belegten die Plätze 7-9. Cederik Hesse fuhr in der Klasse U15 auf den 3.Platz nach vorne.

Justin und Jolina Moczarski in Usseln ganz vorne

11Sportler starteten am darauffolgenden Wochenende zum 4. Rennen der Serie in Usseln.Auf der sehr anspruchsvollen und wohl schwierigsten Strecke der Serie zeigten unsere Sportler erneut gute Leistungen. Leon Cielaszyk fuhr bis auf den 3.Platz in der Klasse Laufrad nach vorne. Finja Cielaszyk fuhr in der Klasse Bambini einen guten 5. Platz nach Hause. In der Klasse U9w, kam es erneut zu einem Schlagabtausch zw. Jolina Moczarski und Melina Cielaszyk, Jolina konnte am Ende ganz knapp vor Melina im Zielsprint den Sieg für sich entscheiden. Somit konnte sie sich, vor dem letzten Rennen der Serie in Züschen den Gesamtsieg sichern. Viviane Götte wiederholte ihre gute Leistung und wurde am Ende dritte. Robin Voornefeld verpasste nach einem spannenden Rennen mit 3 Sekunden Rückstand den Sprung auf Platz 2 am Stockerl. In der sehr stark besetzten Klasse U13 belegten Jannik Wölki, Jonas Oberliesen und Justin Müller ein Platz unter den ersten zehn. Justin Moczarski hatte in der Klasse U15 alles im Griff und fuhr auf der 8 KmStrecke den Sieg für den Skiclub Liesen ein. Cederik Hesse zahlte seinem Tempo Tribut und belegte am Ende den 4. Platz.