IMGP5239

IMGP5312Zum 4. Hochsauerland Sommer-Biathlon in Liesen trafen sich die Hobby- Biathleten am Sonntag den 10. Juli auf dem Lieser Berg. Bei idealem Sommerwetter gingen hochmotivierte Sportler an den Start. Um 10:30 Uhr starteten die Schüler 1 Jahrgang 2002. In dieser Altersklasse wurde mit einer speziellen Armbrust geschossen. In der Altersklasse Schüler 2 musste mit Luftgewehren auf spezielle Biathlonscheiben geschossen werden. In dieser Klasse wurde schon taktisch gelaufen, um sich beim Schießen keinen Fehlschuss und somit keine Strafrunde zu leisten. Spannend wurde es bei der Teamwertung, bei denen 3 Sportler in einem Team um den Sieg kämpften. Der Wanderpokal für das beste Team  ging an die Jungs vom Ski-Club Liesen mit Justin Moczarski, Dennis Fleuth und Marvin Dollberg. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und die 3 Erstplatzierten eine Medaille sowie Präsente der Sponsoren. Die von uns erhoffte Resonanz blieb zwar hinter den Erwartungen zurück; die Sportler jedoch lobten den gelungenen Wettbewerb. Ergebnisse findet Ihr wie immer unter Sommerbiathlon und zahlreiche Bilder der Veranstaltung in unserer Galerie auf dieser Webseite.