Erfolgreiche Sportler vom SC Liesen in der MTB Hochsauerlandcup-Serie

Das Finale der MTB – Hochsauerlandcup Serie 2013 fand in diesem Jahr in Liesen statt. Im 3. Jahr der Serie, war es den Initiatoren der Serie vom Rad Werk Upland und dem SC Liesen möglich, den Sportlern 7 Rennen anzubieten. Höhepunkt der Serie, war zum Abschluss das Bergrennen hinauf zum Bollerberg. Da es in einigen Klassen punktemäßig sehr eng zuging, wurde den Eltern , Zuschauern und Helfern durch die ca. 50 gestarteten Sportlern ein toller Wettkampf geboten.

Der erste Start wurde der Laufradklasse im Sprint zugesprochen. Am Ende hatte Sven Göbel (RWU) ganz knapp die Nase vor Collin Brieden und Leon Cielaszyk. Durch den dritten Platz sicherte sich Leon den 1.Platz und Collin Brieden den 2.Platz in der Gesamtwertung. In der Klasse U7 fiel der erste Startschuss zum Bergrennen im Massenstart. Max Bangert (RWU) konnte vor Joma Gilberger (SC Siedlinghausen) und Thore Frank (RWU) den Sieg für sich entscheiden. Collin Brieden erreichte einen guten 5.Platz. Meike Peters (RWU) konnte bei den Mädchen vor Frieda Schaub (SK Winterberg) und Rita Pollack (RWU) den Sieg einfahren. Finja Cielaszyk belgte den 4.Platz in ihrer Klasse und konnte somit ihren 2.Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Collin fehlten in der Gesamtwertung am Ende ganze 10 Punkte auf Platz 3. Kein Weg führte in der Klasse U9 an Karl Schaub (SK Winterberg) und Timo Hachmann (SC Nordenau)vorbei. Niklas Göbel (RWU) belgte den 3.Platz. Liam Brieden beendete mit einem 7.Platz das letzte Rennen der Saison. Sein Vereinskollege Samuel Isenberg konnte aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen. In der Gesamtwertung belegte Samuel den 7. und Liam den 8.Platz. Ab der Klasse U11 starteten die Sportler im Kampf gegen die Uhr im Einzelstart hinauf zum Bollerberg. Die Klasse war an Spannung kaum zu überbieten. Timon Isenberg kämpfte bis zum Schluss um den Gesamtsieg in der Klasse. Am Ende musste er sich nur Rico Hachmann (SC Nordenau ) geschlagen geben. Den 3. Platz fuhr Paul Schaub (SK Winterberg) ein. In der gleichen Klasse weiblich zeigten die Sportlerinnen vom SC Liesen über dieganze Saison ihre Stärke. Das letzte Rennen der Saison gewann Svenja Peters (RWU) vor Jule Oberliesen, gefolgt von Jolina Moczarski. Melina Cielaszyk belegte den 4. und Viviane Götte den 5.Platz. Die Gesamtwertung gewann Svenja , vor Jule. Jolina folgte mit 20 Punkten Rückstand auf dem 3.Platz. Platz 4 ging an Melina vor Viviane. Der 6.Platz ging an Alexandra Diercks (Pönblitze). Bei der U13 fuhr Tim Schaumburg (RWU) vor seinem Teamkollegen Timon Große gefolgt von Jonas Oberliesen u. Robin Voornefeld als erster über die Ziellinie. In der Gesamtwertung platzierten sich die Sportler in gleicher Reihenfolge. Fred Schäfer, Cedrik Hesse, Jannik Wölki und Justin Müller starteten in der Saison in der Klasse U15. Im letzten Rennen konnte Fred den 4.Platz und Justin Müller einen guten 5.Platz einfahren. Das Rennen gewann Jannik Große (RWU) vor seinem Vereinskollegen Luca Kotthaus gefolgt von Nils Kappen (SC Züschen). Cedrik u. Jannik konnten aufgrund einer Verletzung am Rennen nicht teilnehmen. In der Gesamtwertung belegte Jannik (RWU) vor Luca den ersten Platz.Justin Müller beendete seine Saison auf dem 3.Platz.

Wir gratulieren allen Sportlern und sagen DANKE an alle und freuen uns auf die nächste Saison !